Wir suchen Dich!

Aufgrund der schnellen Vergrößerung unserer Veranstaltung, wächst unsere kleine Orga allmählich aus ihren Kinderschuhen heraus. Um den kommenden Herausforderungen gewachsen zu sein, sehen wir uns nach Unterstützung um. Wir suchen teamfähige, arbeitswütige, und ein bisschen verrückte, tolle Menschen, die gerne eng mit anderen zusammenarbeiten und auch mit außergewöhnlichen Settings und Umständen umgehen können. Besonderen Wert legen wir auf interne Kommunikation, Offenheit, Toleranz und ganz besonders auch auf Eigenverantwortung. Die Arbeit bei Lost Ideas wird von allen Mitgliedern freiwillig geleistet. Deswegen legen wir großen Wert auf Zwischenmenschlichkeit, denn uns allen soll diese Arbeit auch Spaß machen.
Natürlich freuen wir uns über Erfahrungen im LARP Orga Bereich. Aber als fähiger, engagierter Teamplayer ist das nicht unbedingt von Nöten.
 

Ist dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Email!
an die info@lost-ideas.com Stichwort: Team.

Es wäre schön, wenn du eine kleine Personenbeschreibung hinzufügen könntest.

 

Das Jedi Padawan System

Unsere Orgastruktur bezieht sich auf verschiedene Aufgabengebiete. Zur Einarbeitung haben wir ein "Jedi-Padawan" System gewählt. Das bedeutet das ein alteingesessenes Orgamitglied (der Jedimeister) eines bestimmten Bereiches z.B. "Außenkommunikation" den Neuling (Padawan) einarbeitet und ihn darauf vorbereitet, was die Arbeit bei Lost Ideas bedeutet und was später seine Aufgabe sein wird. Da wir in ganz Deutschland verteilt leben, sehen wir uns nicht häufig und meistens erst zu den Events. Unter dem Jahr findet die Kommunikation über Internet und Telefon statt. Also entspricht so ein Einarbeitungszyklus ca. einem Jahr.

 

Die Bereiche

Hier folgt eine Übersicht der Orgastruktur. Praktisch ist, wenn man seine vorhandenen Fähigkeiten sinnvoll eingliedern kann (sprich Administratoren zu EDV, Logistiker in die Logistik, kreative Köpfe ins Plotteam). Die Teilnahme an mehreren Bereichen ist natürlich nicht ausgeschlossen, allerdings ist jeder Bereich an sich sehr anspruchsvoll, deswegen empfehlen wir weise zu wählen und sich über seine Zeit zu reflektieren ;)

EDV-Content Pflege-Internetauftritt
Dieser Bereich beschäftigt sich mit der Inhaltspflege unserer Internetseiten und die administrative Arbeit bezüglich Datenbanken etc.

Grafik-Design-Fotografie-Video
Zuständig für Fotografen/Filmteam Absprachen, Regie, Set Arbeiten, Trailer, Fotobearbeitung/Sichtung, Videoschnitt, ggfs. CGI Effekte, Grafiken designen, Flyer etc.

Außenkommunikation
Facebook, Twitter und Forum. Ein Händchen für Menschen, surfst gerne durch die sozialen Netzwerke der Welt und hast Spaß daran? - Dann bist du hier richtig. Dieser Job bedeutet absolute Communitynähe.

Interne Kommunikation
Die interne Kommunikation ist eine Fingerspitzen-Angelegenheit. Hier geht es um zwischenmenschliche Ebenen. Dieser Job soll den Bereichen des internen Informationsaustausch & Kommunikation erleichtern und Frust vorbeugen. Man fungiert als eine Art Vertrauensperson.

Auf- und Abbau
Dieser Bereich organisiert durch ein Zusammenstellung aller Arbeitsvorgänge vor und nach dem Event einen reibungslosen Arbeitsverlauf, koordiniert diesen und führt ihn durch.

Logistik/Technik
Technik - Alles was mit Kabeln zu tun hat. Hier sollte man Plan oder Erfahrung haben! Gefährliches Halbwissen ist in diesem Bereich nicht willkommen!
Logistiker beschäftigen sich bei uns mit fundamentalem Veranstaltungs-planungen. Toiletten, Duschen, Wasser, Waschbecken, Parkplätze, Anfahrts-schilder etc.

Das Plot-Team
Kreative Köpfe hereinspaziert! Das Plot-Team steckt hinter unserem Magic Circle und zerrt am roten Faden. Eine Plot-SL muss selbstbewusst und sehr vielseitig sein, gut mit Menschen umgehen können, arbeitet sehr spielernah und hat die Fäden in der Hand. Außerdem ist es eine "unter-dem-Jahr-Aktivität", die wir entspannt und spaßig für das Plot-Team gestalten.

Das Planungsteam
Der wohl intensivste und anspruchsvollste Bereich in der Lost Ideas Orga. Wer Spaß und Talent für Organisation und Koordination hat, sehr teamfähig ist, seine Grenzen kennt und gerne den Überblick behält, sich an wichtigen Fragen und Entscheidungen beteiligen will, der sollte diesen Bereich in Erwägung ziehen. Hier laufen ALLE Fäden zusammen, werden kontrolliert, ausgewertet, zusammengesetzt, umgepuzzelt und hinterfragt. Wer mit ins Planungsteam will sollte mind. einen Abend in der Woche Zeit aufbringen können, für ausgiebige Treffen und auf jeden Fall LARP-Vorkenntnisse besitzen.

Teamleiterin/ Assistent
Als Teamleiter hat man viel um die Ohren. Die Hauptkoordination zu übernehmen neben einer anderen Tätigkeit ist mühselig und anstrengend. Für diese Position wünschen wir uns jemanden, der der Teamleiterin unter die Arme greift, Erinnerungslisten führt, gemeinsam beratschlagt und in die Tätigkeit des Teamleiters vollen Einblick hat.

Ist dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Email! an die info@lost-ideas.com Stichwort: Team. Es wäre schön wenn du eine kleine Personenbeschreibung hinzufügen könntest und uns deine Motivation ein bisschen erklärst.